skip to Main Content

Wie wäre es, jederzeit unmittelbaren Zugang zur Quelle des Glücks zu haben? Die Suche hätte ein Ende und Sie wären endlich glücklich!

Wie wird man dauerhaft glücklich? Wo ist wahre Erfüllung zu finden? Selbst wenn Sie alles zu haben scheinen, was Sie zum Glücklichsein brauchen, schleichen sich doch immer wieder Phasen ein, in denen Sie sich bedrückt, sinnentleert und sogar grundlos traurig fühlen. Dieses Buch gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie ein Glücksempfinden in Ihnen wecken können, besonders in Phasen, in denen Sie sich nicht so gut fühlen. Diese Methode hat sich in der Praxis vielfach bewährt hat und funktioniert tatsächlich .

Das Buch können Sie auch ganz ohne Internet bei Ihrem Buchhändler bestellen.

Was die Leser über das Buch sagen

"Dieses Buch ist eine wunderbare Hilfe für all diejenigen, die die Sehnsucht nach Veränderung verspüren und bereit dafür sind, altes Denken, alte Glaubensmuster und altes Traditionsbewusstsein loszulassen. Es ist ein Wegweiser für ein glückliches, sorgen- und angstfreies Leben. Jedes Wort und jeden Satz darin kann ich nur bestätigen – viele wichtige und zum Teil auch sehr leidvolle Erfahrungen in meinem Leben haben mich dies selbst erkennen bzw. erfahren lassen. Ich werde dieses Buch vielfach weiterschenken bzw. weiter empfehlen."

"Dieses Buch kann ich als "Betriebsanleitung" für ein glückliches Leben bezeichnen. Es ist übersichtlich und ohne große Vorkenntnisse leicht verständlich und nachvollziehbar. Ich muss mir aber noch mehr Zeit nehmen, die tollen Übungen und Meditationen auch konsequent anzuwenden! Drei Exemplare dieses Buches habe ich schon verschenkt, um meinen Liebsten auch diesen schönen Weg zu zeigen. Wirklich toll!"

"Hier ist meine Meinung: Sehr empfehlenswert! Das Buch "Endlich glücklich!" ist sehr bewegend und hat meine Denkweise verändert. Ich habe teilweise nur paar Seiten auf einmal gelesen, da in einem Satz soviel Inhalt steht. Also meiner Meinung nach kein Buch zum einfach durchlesen, sondern eher ein Buch um eine Passage zu lesen und es sacken zu lassen."

Für mich ist es das beste spirituelle "Lehrbuch", das ich je in Händen hielt: Klar gegliedert, sehr verständlich, in allem nachvollziehbar, Mut machend, bereichernd, und dazu spannend geschrieben. Die Übungen zeigen bereits willkommene Wirkungen in meinem Leben. Danke!"​

"Ich habe in den letzten Jahrzehnten viele, viele Bücher gelesen und habe mir selber vorgenommen, wirklich nur mehr Bücher zu kaufen, die mich "anziehen". Und bei diesem Buch war es so – es hat meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde es ganz wunderbar, es ist einfach geschrieben – und somit für viele Menschen interessant – und spricht sehr viele Themen an. Ein wunderbares Buch, das ich jedem empfehlen kann."

"Das ganze Buch habe ich sehr interessiert gelesen. Es ist sehr verständlich geschrieben, wie der autoaktive Verstand arbeitet. So habe ich das alles noch nie gesehen ... einfach super. Die Übungen sind "einfach", nur sollte man auch konsequent am Ball bleiben und das habe ich mir fest vorgenommen, besonders die Übungen mit der Kerze und dem Wort "Liebe".

"Das Buch ist kurz aber inhaltsreich. Es wird in klaren verständlichen Botschaften wirklich eine Anleitung für das spirituelle Wachstum gegeben. Die Meditationen kann man gut nach üben. Wichtig wie bei allen Mediationen ist, nur dran bleiben und regelmäßig üben. Danke."

"Dies ist ein wundervolles Buch. Es ist sehr authentisch geschrieben in dem persönlichen Erleben. Es leitet Schritt für Schritt an, sein Lebensglück selbst in die Hand zu nehmen. Es eignet sich hervorragend als Geschenk für Menschen, die noch auf der Suche sind und bisher kaum Erfahrungen mit Meditationen gemacht haben, weil sie ihnen zu langwierig und kompliziert erschienen um sie in ihren Alltag zu integrieren. Hier sind sehr effektive Übungen, die wirklich so wenig Zeit beanspruchen, dass sie jeder anwenden kann – dennoch sehr wirksam und lebensverändernd. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, als Geschenk für sich selbst und andere.

Es gefällt mir besonders gut, dass Du den Verstand in den nützlichen Teil und den "autoaktiven" Teil aufteilst. Bei vielen wird der Verstand so pauschal verurteilt und das gefällt mir nicht, weil es nicht meiner inneren Wahrheit entspricht. Denn ich bin froh, dass ich einen einigermaßen gut funktionierenden Verstand habe, um in der Welt zurecht zu kommen. Den Ausdruck "autoaktiver Verstand" kann man sofort verstehen und auch, wie er versucht im Auftrag des Ego sich "schützend" vor Veränderungen zu stellen. Kein Wort zuviel oder unnütz."

"Dieses Buch macht wirklich glücklich! Es ist so einfach und anschaulich ge- und beschrieben, dass jeder den Weg in ein glückliches Leben schaffen kann. Zum ersten Mal schaffe ich es zu meditieren bzw. mich zu FOKUSSIEREN! Einfach schön, wie schnell Veränderung eintreten kann! Ein wunderbares Buch!"

"Dieses Buch ist eine Reise des Bewusstseins, eine Reise tief in unser Inneres, zum Kern unseres Seins. Es ist vor allem für Menschen, die auf der Suche sind und noch keinen Weg aus dem "Dschungel" gefunden haben. Die Überwindung des autoaktiven Verstandes ist wie ein neues Leben, das den Zugang zu der in uns bereits angelegten Kraftquelle von Licht und Liebe öffnet. Dies ist der "Schlüssel zum Glücklichsein". Mehr gibt es nicht. Das ist alles, was zählt! Es ist ganz einfach und effektiv, wenn man den Weg erst einmal kennt."

"Ich möchte Ihnen zu diesem Buch gratulieren. Es ist nicht nur schön und handlich gestaltet, sondern auch inhaltlich sehr wertvoll und hilfreich. Ich habe mich in dieses Buch verliebt und lese es schon zum zweiten Mal. Es wird mein ständiger Begleiter. Es ist wirklich voll und ganz gelungen, nochmals Gratulation."

"Schon das Format dieses wunderbaren Buches macht den Nutzen für den Leser im Alltag begreifbar! Handlich, gut kartoniert, überschaubare Seitenanzahl. In den letzten Jahren habe ich viele solcher Bücher gelesen und es zeichnet den Autor aus, schwierige, komplizierte Zusammenhänge logisch und einfach zu übermitteln. Das ist das Merkmal eines guten Lehrers: Schwieriges für unseren Menschenverstand simpel und authentisch erklären zu können! Ich freue mich besonders darauf, den Praxisteil in meinen Alltag zu integrieren, denn das will uns das Buch ja vermitteln: Spiritualität im Hier und Jetzt in Eigenverantwortung zu leben. Danke für diese besondere Lektüre!"

"Ein wundervolles Buch in einer leicht und gut verständlichen Art und Weise geschrieben , so daß man es mühelos ins täglichen Leben integrieren kann. Hut ab, vor dieser enormen Leistung! Ich habe zu Hause ein ganzes Bücherregal gefüllt mit Meditationsbüchern und sie kaum angewandt, weil mir die Meditationen zu lange dauerten. Die Kerzenmeditadion ist brillant. Unglaublich wie klar und fokussiert man dadurch wird. Es hat mich sehr beeindruckt, was ein paar Minuten Meditation am Tag für eine enorme Wirkung haben. Eines morgens während der Kerzenmeditation stand plötzlich das Zitat im Raum: "In der Kürze liegt die Würze". Ja, das trifft es auf den Punkt. Herzlichen Dank für Ihre Hingabe und die grandiose Arbeit!"

"Wie man sieht, kann sehr viel wertvoller und wirklich brauchbarer Inhalt auch in einem kleinen Buchformat vermittelt werden. Spitze!!!"

"Für mich ist es ziemlich ungewohnt, ohne Musik zu meditieren. Speziell bei der Kerzenmeditation funkt der Verstand noch oft dazwischen. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich am Tag öfter zur Ruhe komme als früher – und es gelingt mir auch schon manchmal, den "Denker" nicht ganz ernst zu nehmen."

"Dieses Buch ist wahrlich ein Meisterwerk! Wenngleich der Weg zur Meisterschaft ein steiniger ist, er lohnt sich. Was mir besonders gut gefällt, dass es so NEUTRAL gehalten ist, was Spiritualität, Geistige Welt, Gott, angeht… Viele Menschen haben aufgrund der Definition Probleme mit bestimmten Begrifflichkeiten, ja sogar mit dem Wort "Liebe". Das Buch ist so geschrieben, dass es eine große Zielgruppe be- und ergreifen kann. Eine wertvolle Hinterlassenschaft. Das erste Exemplar hab ich sofort gelesen und gleich einer Freundin geschenkt. Und zwei hab ich jetzt noch bestellt für meinen Sohn und für mich! Weitere folgen. Es eignet sich hervorragend als Geschenk. Es ist tatsächlich ein Handwerkszeug für Menschen, die willig sind, jedoch noch keinen Weg in ihr eigenes Inneres gefunden haben. Dazu gehört viel Lebenserfahrung, Einfühlungsvermögen und vor allem Authentizität.

DANKE für diese "Lektüre", mit der "Mensch" an sich arbeiten kann!"

"Neil Armstrong berühmter Satz "ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit". Meine persönliche Meinung zu diesem Buch "ein kleiner Schritt, dieses Buch zu erwerben und danach ein großer Schritt für den Mensch, der das Buch danach in seinen Händen hält".

Vielen Dank, dass es dieses Buch gibt und dass du, lieber Siegfried es für uns zugänglich gemacht hast. Die einzelnen Kapitel und die Meditationen dazu sind wahrlich eine Erleichterung und Bereicherung für mich. Die beschriebenen einfachen Meditations-Anleitungen funktionieren und lassen sich leicht in der Praxis anwenden. Durch dieses Buch hat sich bei mir sehr viel bewegt und verändert."

"… ich bin wirklich überrascht….. es ist das erste Mal, dass ich es schaffe zu meditieren…. täglich in der früh nehme ich mir die Zeit dafür und irgendwie fühle ich mich glücklich, voller, wohler, kreativer, voll Elan, in meiner Mitte, optimistischer,….. unglaublich – bin schon sehr gespannt – was sich noch alles verändert und eröffnet…. DANKE für die tollen Inspirationen in Ihrem Buch!!!!"

"Seit einiger Zeit machte ich mir Gedanken, wie ich meinen andauernden plappernden Verstand beruhigen kann und nun halte ich das wundervolle Buch von dir in meinen Händen. Habe mit der Lichtmeditation angefangen. Nun bin ich ganz gespannt, was nun geschieht."

"Endlich glücklich" ein wirklich gelungener Wegweiser fürs Leben! Einfach, klar und gut verständlich geschrieben und vor allem leicht umsetzbar im Alltag. Mit diesen Worten ist alles gesagt: "Alles Große ist einfach!" Dieses Buch wird diesen Worten auf jeden Fall gerecht!"

"Diese kleine Büchlein ist so groß. In wenigen Tagen lernen wir unser Leben neu zu gestalten, in dem wir Licht und Liebe zu uns einladen. Da ich dies schon einige Zeit mache, ohne von dem Büchlein zu wissen, bestärkt es mich in meinem Tun und ich bin glücklich. Mein Leben hat sich dadurch sehr verändert, ja es wurde zum Sein."

"Es ist ein Buch welches man täglich immer wieder zur Hand nehmen sollte um menschliche Schwächen besser verstehen zu lernen und zu ändern. Ich arbeite schon einige Jahre mit der Lichtmeditation und ich kann sagen, man kommt Millimeter für Millimeter voran. Ich freue mich sehr, dass ein so guter Ratgeber jetzt als Buch veröffentlicht wurde. Danke!! Jeder sollte dieses Buch als Ratgeber zu Hand nehmen, dann wäre die Welt in Ordnung."

"Ein super tolles Buch! Werde dies von Herzen gerne weiterempfehlen. Und, natürlich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meine Freunde. Freue mich auf mehr! Liebe und Licht!"

"Tolles Buch. Wenn man an sich arbeiten will, kann ich dieses Buch nur empfehlen."

"Danke für dieses Buch. Es hat mich gelehrt, mehr an der Meditation festhaltend durchs Leben zu gehen! Diese kleine Geschichte vom Professor kannte ich schon, jedoch dieses Schüsselerlebnis von der Geschichte hatte ich anders in Erinnerung. Danke für dieses Wecken! Diese Achtsamkeit der Wortwahl finde ich sehr bedeutend. Gut und schön für jeden, frei der Entscheidungswahl. Da fällt mir der Spruch ein "Im Grunde sind es die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben" -Freiherr von Humbold- Diese Darstellung mit der Angst ist gut gelungen, sehr anschaulich. So konnte ich zurück blickend meine Veränderung sehen. Gelesen, so innerlich festigen."

"Das Buch hat mir sehr geholfen, mein Leben zu verändern. Die Sprache ist einfach, klar und voller Aussagekraft. Beeindruckend. Einmal hatte ich für einige Stunden dieses Glücksgefühl in mir, diese positive Energie. Es war phantastisch. Meine Probleme waren plötzlich in einem anderen Licht und es taten sich kreative Ideen auf, zu denen ich auch stehen konnte durch den inneren Abstand. Alles war plötzlich so leicht. Dann war das Gefühl wieder vorbei. Ich werde weiter an mir arbeiten und selbstverständlich auch weiter meditieren. Danke für dieses Buch! Es ist ein Geschenk des Himmels!"

Das Buch können Sie auch ganz ohne Internet bei Ihrem Buchhändler bestellen.

Back To Top

Mit einem Freund teilen